Der Einfluss von Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie. Führt Carsharing zu einer reduzierten Nachfrage nach Neuwagen?

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783964871015
Dank des steigenden Umweltbewusstseins der Bevölkerung gewinnt die Sharing Economy immer weiter an Bedeutung. Auch Carsharing hat Nachhaltigkeit und eine effiziente Nutzung von Ressourcen zum Ziel. Doch welchen Einfluss hat das Konzept auf die Automobilindustrie? Wie kann es Automobilkonzernen gelingen, die neue Mentalität in ihr Geschäft zu integrieren? Führt eine gemeinschaftliche Nutzung von Pkw nicht dazu, dass weniger neue Fahrzeuge gekauft werden? Welche Schwächen hat das Geschäftsmodell Carsharing? Mattis Esch erläutert, welchen Einfluss Sharing-Plattformen auf die Automobilindustrie haben und hält sowohl die Potentiale als auch die Nachteile des Konzepts fest. Er geht ebenfalls darauf ein, inwiefern Automobilkonzerne ihre Unternehmensstrategie an die neue Situation anpassen sollten. Aus dem Inhalt: -Marketing; -Dienstleistung; -Mobilität; -Nachhaltigkeit; -Flexibilität; -Strategie

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr