Der Einfluss des Social-Media-Konsums auf die Beziehungszufriedenheit

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783389046630
Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen Experimentalbericht, in welchem die einzelnen Schritte bei der Umsetzung des Experimentalpsychologischen Praktikums geschildert werden. Die zentrale Forschungsfrage lautet: 'Verringert der Konsum bestimmter Social-Media-Inhalte zu negativen beziehungsbezogenen Themen die aktuell wahrgenommene Beziehungszufriedenheit?' und wird auf Basis eines Online-Experiments untersucht. Der Aufbau der Begleitarbeit gleicht einer klassischen Forschungsarbeit und enthält neben einem theoretischen Teil, eine Darstellung der Methodik und der Ergebnisse sowie eine anschließende Interpretation im Rahmen der Diskussion.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr