Der Einfluss der Muttermarkenqualität auf die Zahlungsbereitschaft von Markenerweiterungen generischer Marken
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783389068724
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,33, Justus-Liebig-Universität Gießen (Universität), Veranstaltung: Proseminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung neuer Marken ist für Unternehmen mit extrem hohen Ausgaben verbunden. Für Unternehmen stellt sich deshalb die Frage, wie sie sich den Markteintritt erleichtern und gleichzeitig Kosten einsparen können. Eine Antwort auf diese Frage finden immer mehr bereits etablierte Unternehmen in der Strategie der Markenerweiterung. Im Zuge der Markenerweiterung nutzen die Unternehmen ihren wertvollsten Besitz, den Markennamen, als Eintrittskarte in den Markt. Um den Einfluss der Typikalität auf die Markenerweiterung zu untersuchen und um die Annahme zu prüfen, ob die Typikalität einer Marke einen negativen Einfluss auf die Markenerweiterung hat, wurde im Rahmen dieser Studie eine Markentransferstudie durchgeführt. Schließlich soll auch untersucht werden, inwiefern die Zahlungsbereitschaft und die wahrgenommen Muttermarkenqualität eine Rolle für die Markenerweiterung von generischen Marken spielen.
Autor: | Jana Gath |
---|---|
EAN: | 9783389068724 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.09.2024 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Generische Marken Muttermarkenqualität Zahlungsbereitschaft |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr