Demographischer Wandel und Vorurteile in Unternehmen. Wenn junge Führungskräfte älteres Personal leiten

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346299819
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die aus ebendieser Situation, eine Anleitung der älteren durch die jüngeren, möglichen hervortretenden Problematiken zu beleuchten und Lösungsansätze zum Abbau solcher Vorurteile vorzustellen. Hierzu wird zunächst der demografische Wandel in Deutschland angesprochen sowie ein Überblick über Entwicklungstrends hierzulande gegeben. Darauffolgend wird der Begriff Vorurteil vorgestellt, insbesondere mit dem Fokus auf die altersbezogene Vorurteilsbildung. Im vierten Kapitel werden Beispiele der altersbezogenen Vorurteilsbildung im beruflichen Alltag im Rahmen der beschriebenen Führungskonstellation beschrieben. Diese wird anhand von konkreten Beispielen beleuchtet. In Kapitel fünf folgt dann ein Überblick über Präventions- und Reduktionsmaßnahmen von Vorurteilsbildung. Dabei wird auf das denn älteren sowie jüngeren Mitarbeitern inhärente Potenzial eingegangen. Abschließend werden ein Fazit und ein Ausblick auf folgende Arbeiten gegeben.
Autor: Julia Schierle
EAN: 9783346299819
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2020
Kategorie:
Schlagworte: demographischer führungskräfte personal unternehmen vorurteile wandel wenn

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr