Das vermittelte Chinabild in der medialen Berichterstattung zur Coronakrise

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346424921
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Koblenz-Landau (Germanistik), Veranstaltung: Kritische Methodologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden zwei heterogene Methoden, die der Kritischen Diskursanalyse und die der quantitativen Analyse, auf den Gegenstand der vermittelten Stereotype in der medialen Berichterstattung zur Corona-Pandemie bezogen. Die Fragestellung beider Analysen weicht aufgrund dieser Heterogenität leicht ab; während die Kritische Diskursanalyse untersuchen wird, ob und wie diese Stereotype und die Kritik an China in der Berichterstattung vermittelt werden, wird sich die quantitative Analyse mit der Frage befassen, ob diese Stereotype und die Kritik an China durch die befragten Personen wahrgenommen und auf welche Weise die eigenen Denkmuster und das eigene Handeln beeinflusst worden sind.
Autor: Anonym
EAN: 9783346424921
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2021
Untertitel: Theorie und Anwendung Kritischer Diskursanalyse und quantitativer Analyse
Kategorie:
Schlagworte: analyse anwendung berichterstattung chinabild coronakrise diskursanalyse kritischer theorie

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr