Das Asylverfahren in der Bundesrepublik Deutschland

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668936652
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,0, MSB Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit der aktuellen Thematik der Asylpolitik in der EU mit dem Fokus auf Deutschland. Die EU versucht seit mehreren Jahren die Asylpolitik zu optimieren. Das betrifft auch die Bundesrepublik Deutschland angesichts der hohen Zahlen an Asylbewerbern, die hier Schutz suchen. Doch wird das Ziel einer langfristigen Lösung, zu Gunsten aller Betroffener verfehlt, da Politiker stattdessen Gesetzesentwürfe präsentieren, die die Abschiebung vieler Geflüchteten erleichtern sollen. Viele Menschen stehen diesen Gesetzesentwürfen kritisch gegenüber und hinterfragen sie. Durch die Forderungen des Innenministers ergeben sich Zweifel, ob der Artikel 16a des Grundgesetzes überhaupt noch berücksichtigt wird.
Autor: Ina Jäger
EAN: 9783668936652
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 13.05.2019
Untertitel: Besteht das Recht auf Asyl in Deutschland noch, trotz dem Hinwirken auf viele Abschiebungen mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit?
Kategorie:
Schlagworte: Abschiebung Asylpolitik Deutschland Dublin-Verfahren EU Flucht Flüchtlinge Flüchtlingsstrom Inklusion Innenminister Integration Migration Recht Seehofer Soziale Arbeit Sozialpolitik

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr