Crowdsourcing in Unternehmen. Formen und Einsatzgebiete
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668524941
Hat ein Unternehmen eine Aufgabe zu bearbeiten, steht es oftmals vor der Wahl, sie selbst zu erledigen oder sie an externe Vertragspartner weiterzugeben. Während diese externen Leistungserbringer traditionell im Rahmen des Outsourcing in anderen Unternehmen bzw. Selbstständigen oder Freiberuflern, häufig mit Tätigkeitsschwerpunkt auf genau der zu erledigenden Aufgabe, gefunden werden, hat sich im Verlauf des aktuellen Jahrtausends eine weitere Möglichkeit der Auslagerung von originär unternehmenseigenen Abläufen herausgebildet, die das Thema dieser Arbeit darstellt: Crowdsourcing. In seiner Arbeit informiert der Autor darüber, welche Formen des Crowdsourcing existieren und wie Unternehmen sie einsetzen sollten. Er konzentriert sich dabei auf das deutsche Rechtsgebiet. Aus dem Inhalt: - Open Innovation; - Crowd Tools; - Collective Knowledge; - Crowdcreation; - Marketinginstrument
Sven Wawra, 1988 geboren, arbeitete von 2010 bis 2015 bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen im Außendienst. Gleichzeitig erwarb er von 2011 bis 2015 an der Fachhochschule Südwestfalen seinen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft. 2015 entschied er sich für das konsekutive Master-Studium an der Hochschule Trier, Standort Birkenfeld mit zusätzlichem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Passend zum neuen Studienfach sowie zum Thema der Bachelor-Arbeit, die Crowdfunding für Start-Ups beleuchtet, arbeitete er parallel zum Master-Studium bei einem Start-Up im Bereich regenerativer Energien, wo er sich u.a. um Margen-Kalkulationen kümmerte. Im August 2017 beendete er sein Studium als Jahrgangsbester. Seit Ende seines Trainee-Programms bei Villeroy & Boch im Oktober 2020 arbeitet der für die Sparda-Bank Südwest als Unternehmensentwickler.
Sven Wawra, 1988 geboren, arbeitete von 2010 bis 2015 bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen im Außendienst. Gleichzeitig erwarb er von 2011 bis 2015 an der Fachhochschule Südwestfalen seinen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft. 2015 entschied er sich für das konsekutive Master-Studium an der Hochschule Trier, Standort Birkenfeld mit zusätzlichem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Passend zum neuen Studienfach sowie zum Thema der Bachelor-Arbeit, die Crowdfunding für Start-Ups beleuchtet, arbeitete er parallel zum Master-Studium bei einem Start-Up im Bereich regenerativer Energien, wo er sich u.a. um Margen-Kalkulationen kümmerte. Im August 2017 beendete er sein Studium als Jahrgangsbester. Seit Ende seines Trainee-Programms bei Villeroy & Boch im Oktober 2020 arbeitet der für die Sparda-Bank Südwest als Unternehmensentwickler.
Autor: | Sven Wawra |
---|---|
EAN: | 9783668524941 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Auslagerung Collective Creativity Collective Knowledge Crowd Crowdcreation Crowdfinance Crowdfunding Crowdsourcing Crowdvoting Crowdwork Crowdworker Deutsche Telekom AG Jeff Howe Mechanical Turk Microwork Open Innovation Outs Schwarm |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr