Betriebswirtschaftslehre
31,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783800657155
Dieses Lehrbuch vermittelt eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit der Besonderheit, dass es die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander darstellt, sondern die Praxiszusammenhänge - etwa zwischen der Organisation und dem Strategischen Management - deutlich macht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Businessplans gemeinsame Grundlage ist. Zahlreiche (Rechen-)Beispiele stellen den Praxisbezug her und dienen der Klausurvorbereitung.
Aufbau
'Ein ausgezeichnetes Lehrbuch der Betriebswirtschaftslehre mit eigenständigem am Businessplan-Prozess ausgerichteten Profil. Dem Autor ist in hervorragender Weise ein Brückenschlag zwischen anspruchsvoller theoretischer Fundierung und praktischer Anwendung betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse gelungen. Das Lehrbuch ist für Studierende und Praktiker gleichermaßen gewinnbringend.'
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Universität Münster
'Es bietet einen umfassenden Überblick über traditionelle und moderne Konzepte der BWL und das in gut verständlicher Form.'
Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser, Universität Mannheim
'Am Beispiel eines Businessplans für die Unternehmensgründung bzw. -entwicklung gibt dieses Lehrbuch eine sehr verständliche Einführung in die wichtigsten unternehmerischen Funktionen aus managementorientierter Sicht.'
Prof. Dr. Louis Velthuis, Universität Mainz
'Ein modern entlang des Businessplan-Prozesses konzipiertes Grundlagenbuch, das praxisnah und gut fundiert die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt.'
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Aufbau
- Businessplan und Business Planning
- Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie
- Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten
- Gestaltung der Wertschöpfung
- Unternehmensstruktur
- Rechnungswesen
- Corporate Finance und strategisches Controlling
'Ein ausgezeichnetes Lehrbuch der Betriebswirtschaftslehre mit eigenständigem am Businessplan-Prozess ausgerichteten Profil. Dem Autor ist in hervorragender Weise ein Brückenschlag zwischen anspruchsvoller theoretischer Fundierung und praktischer Anwendung betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse gelungen. Das Lehrbuch ist für Studierende und Praktiker gleichermaßen gewinnbringend.'
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Universität Münster
'Es bietet einen umfassenden Überblick über traditionelle und moderne Konzepte der BWL und das in gut verständlicher Form.'
Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser, Universität Mannheim
'Am Beispiel eines Businessplans für die Unternehmensgründung bzw. -entwicklung gibt dieses Lehrbuch eine sehr verständliche Einführung in die wichtigsten unternehmerischen Funktionen aus managementorientierter Sicht.'
Prof. Dr. Louis Velthuis, Universität Mainz
'Ein modern entlang des Businessplan-Prozesses konzipiertes Grundlagenbuch, das praxisnah und gut fundiert die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt.'
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Autor: | Marcus Oehlrich |
---|---|
EAN: | 9783800657155 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.02.2019 |
Untertitel: | Eine Einführung am Businessplan-Prozess |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Aufbauorganisation Balanced Scorecard Business Cash Flow Statement Corporate Governance Geschäftsmodell Kennzahlenanalyse Marketing Marktanalyse Mergers Planning Rechtsform Shareholder Value Unternehmensbewertung Wertkettenkonzept |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr