Bergsport als Kommunikationsplattform für Unternehmen

34,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640979363
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen wählen gerne den Bereich des Sports als Plattform für die Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Doch nicht jeder Sport scheint sich gleichermaßen als Kommunikationsplattform zu eignen. Während Sportarten wie Fußball oder Formel 1 seit Jahren die kommunikationstreibende Wirtschaft anlocken, ist es für viele Kletterer, Skibergsteiger und andere Bergsportler (noch) schwer, überhaupt einen Sponsor zu finden. Diese Arbeit gibt durch eine umfangreiche Analyse des Bergsports sowie durch die Befragung ausgewählter Experten Antworten auf folgende Fragen: 1) Kann der Bergsport eine geeignete Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellen? 2) Warum werden einzelne Sub-Plattformen des Bergsports von Unternehmen zur Kommunikation genutzt?
Autor: Annemarie Schmitgen
EAN: 9783640979363
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 08.08.2011
Kategorie:
Schlagworte: Alpinsport Bergsport Bergsteigen Kommunikationsplattform Marketing Sponsoring magisches Dreieck

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr