Aufbau und Bedeutung organisatorischer Strukturen in der Eventbranche. Eine kritische Betrachtung

12,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668738614
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Eventmanagement & Entertainment, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese schriftliche Arbeit behandelt das Thema 'Aufbau und Bedeutung organisatorischer Strukturen in der Eventbranche'. Kern der Ausarbeitung ist der Begriff 'Organisation'. Im Kontext wirtschaftlicher Prozesse werden organisatorischen Strukturen eine sehr hohe Bedeutung zugesprochen. Sie bilden ein Netz aus betrieblichen Funktionen wie den Bestandteilen des Marketingmix, Finanz-, und Personalwesen, sowie der Logistik - um nur einige Beispiele zu nennen, auf die im Verlauf der Arbeit näher eingegangen wird. Die koordinierte und zielgerichtete Abstimmung dieser Funktionen wird als Organisation bezeichnet. Um sich der Problematik wissenschaftlich zu nähern, werden in 2.0 bis 2.2 zunächst einige grundlegende Begriffe erklärt. In Punkt 3 werden anschließend drei Leitungssysteme vorgestellt und näher erläutert. Mit den theoretischen Erkenntnissen dieser Punkte findet zunächst eine Eingliederung der Eventbranche in den gesamtwirtschaftlichen Kontext statt, bevor Bezug auf ein fiktiv erstelltes Beispiel genommen wird. Die abschließende kritische Betrachtung der Ereignisse aus Punkt 4.2, soll das Thema in seiner Kern Essenz wiederspiegeln und der Bedeutung von Organisation in der Eventbranche Nachdruck verleihen. Die eingefügten Grafiken dienen zur Visualisierung des Themas und bieten dem Leser die Möglichkeit der Orientierung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr