Ansätze zur Förderung der Akzeptanz von Paid Content Angeboten in Onlineausgaben von Printmedien
29,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783961161218
Mit der Entstehung und Entwicklung des Internets entstand auch das Thema des digitalen Wandels und somit der Digitalisierung von Medien. Digitalisierung bedeutet u.a. die Verlagerung des Medienkonsums ins Internet. Digitale Produkte wie journalistische Inhalte von Zeitungen und Zeitschriften uvm. können über das Internet abgerufen werden. Für die Verlage von Printmedien bedeutet diese Entwicklung neben vielen Chancen auch seit Jahren sinkende Reichweiten ihrer Printauflagen und somit schrumpfende Umsätze aus den Vertriebserlösen. Aus dieser Situation heraus entsteht unter anderen Erlösmodellen das Modell des 'Paid Contents', zu Deutsch das Modell der bezahlten Inhalte im Internet.
Autor: | Steffanie Clasen |
---|---|
EAN: | 9783961161218 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Akzeptanz Digitaler Wandel Internet Medien Medienkonsum Paid Content Printmedien |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr