Analyse und Optimierung des Vermarktungspotenzials von Sportkicker Rot-Weiß Mannheim e.V.
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783389038949
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportökonomie 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit zielt darauf ab, das Vermarktungspotenzial des Sportvereins Sportkicker Rot-Weiß Mannheim e.V. zu evaluieren und zu optimieren. Durch die Untersuchung verschiedener Marketingstrategien und Sponsoringprozesse sollen die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins maximiert werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Analyse der Markenidentität und der Wettbewerbssituation in der 3. Liga. Darüber hinaus wird ein Maßnahmenplan zur Optimierung der Vermarktungsstrategien entwickelt und das Sponsoringcontrolling untersucht. Abschließend wird ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Vereins gegeben.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783389038949 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.06.2024 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Liga Markenbild Sponsoring Sportökonomie Vermarktungspotenzial |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr