Aktiver Schulweg. Lässt sich die Wahl des Transportmittels durch Interventionen beeinflussen?

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668976115
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Klinische Psychologie, Psychopathologie, Prävention, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht anhand ausgewählter Studien, ob sich die Wahl des Transportmittels für den Schulweg durch Interventionen beeinflussen lässt und, welche weiteren Faktoren bei der Wahl des Transportmodus eine Rolle spielen. In einer Internetrecherche wurden vier Studien, die sich mit dem Thema 'aktiver Schulweg' befassen identifiziert und untersucht. Während körperliche Aktivität mit Gesundheit assoziiert wird, gelten lange Sitzzeiten als eigenständiger Risikofaktor für viele Erkrankungen. Bereits im Grundschulalter erreicht aber nur etwa ein Viertel aller Kinder in Deutschland die WHO Empfehlung von mindestens 60 Minuten körperlicher Aktivität am Tag. Viele Kinder werden schon in der Grundschule täglich mit dem Auto gebracht. Ein aktiver Schulweg ist eine gute Möglichkeit mehr Bewegung im Alltag von Grundschulkindern zu integrieren und kann dazu beitragen gesundheitsrelevantes Verhalten frühzeitig zu fördern.
Autor: Stéphanie Loebner
EAN: 9783668976115
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 09.07.2019
Kategorie:
Schlagworte: aktiver interventionen lässt schulweg transportmittels wahl

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr