Lexi Ryan: Court of Sun

"Court of Sun" ist der gelungene Auftakt zu einer neuen magischen
Romantasy-Diologie von Lexi Ryan. Schon auf den ersten Blick fesselt dieses Buch durch den tollen Farbschnitt und das Cover. Doch worum geht es? Unsere Protagonistin Abriella (genannt Brie) lebt - nachdem ihr Vater verstorben ist und die Mutter sich entschieden hat, die Kinder zu verlassen, um im Land der Fae zu leben - mit ihrer jüngeren Schwester Jas in großer Armut und kann nur durch Diebstähle das Leben bestreiten und die Miete zahlen. Jedoch ist nie genug Geld vorhanden und als sie dann eines Tages ihrer Tante die Miete nicht mehr zahlen kann, verkauft
diese kurzerhand Jas an den König der Fae. Brie, die die benachbarte magische Welt der Fae hasst, setzt nun alles daran ihre Schwester zu retten. Eine gefährliche Reise beginnt. Wem kann sie trauen? Wer ist Freund und wer ist Feind? Findet sie hier eventuell auch die große Liebe? Ständig tauchen neue Geheimnisse und Rätsel auf. Am Ende muss Brie eine Entscheidung treffen, doch ist diese richtig? Lexi Ryan hat hier tolle Charaktere in einer wunderbaren, teils düsteren Fae-Story erschaffen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der bereits im Juni 2023 erscheint.